Back to services page arrow_link

Implementierung

Wir sind einer der führenden SAP-Partner in Singapur und ein globaler SAP-Platinum-Partner. Unser Expertenteam unterstützt Kunden in ganz Asien seit 1997 bei der Implementierung von SAP-Lösungen – von R/3 bis S/4.

Unsere Kunden kommen aus allen privaten Bereichen und reichen von kleinen lokalen Unternehmen, die ihre erste ERP-Lösung implementieren, bis hin zu wirklich globalen MNCs mit Tausenden von SAP-Benutzern und jahrzehntelanger interner Erfahrung.

PMO

Unsere erfahrenen Projekt- und Programmmanager verfügen über langjährige Erfahrung in der Implementierung umfassender ERP-Lösungen in Unternehmen jeder Größe. Wir helfen Ihnen beim Aufbau eines Programmmanagement-Büros, um sicherzustellen, dass Ihre Implementierung auf dem neuesten Stand ist, das Änderungsmanagement strukturiert ausgeführt wird und alle Stakeholder regelmäßig und kontinuierlich aktualisiert werden.

Um sicherzustellen, dass das Projekt rechtzeitig und im Rahmen des Budgets erfolgreich durchgeführt wird, verwenden wir bewährte Methoden mit Vorlagen, klaren Richtlinien, Meilensteinen und Ergebnissen. Wir verwenden klar definierte Stage-Gate-Prozesse, um Ergebnisse von einem Punkt zu einem anderen zu überführen. Während des gesamten Projekts unterhalten wir effektive Beziehungen zu Geschäftsbenutzern, um potenzielle Stolpersteine frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Wir messen den Projektfortschritt kontinuierlich mit klaren und präzisen Metriken und KPIs und betreiben ein proaktives Risikomanagement, um das Projektrisiko zu jedem Zeitpunkt zu minimieren.

Implementierung

Die eigentliche Implementierung einer Geschäftstransformation ist eine Reise vom ersten Kickoff bis zum After-Go-Live-Support. Um eine Implementierung durchzuführen, stellen wir ein Expertenteam aus verschiedenen Disziplinen zusammen, das sich sowohl mit der zu implementierenden Software als auch mit Ihrer Branche auskennt. Da für Geschäftstransformation-Projekte Teamwork und ein gemeinsamer Ansatz zum Erfolg erforderlich sind, achten wir besonders darauf, dass der Aspekt der kulturellen Anpassung an Ihre Organisation berücksichtigt wird.

Wir verfügen über ein lokales Expertenteam, das Ihre Sprache spricht, Ihre Branche versteht und sich auf die besonderen Herausforderungen Ihres Unternehmens einstellen kann. Während des gesamten Projekts arbeiten wir partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die erforderliche Flexibilität, um eine erfolgreiche Implementierung sicherzustellen.

Migration

Eine der wichtigsten Überlegungen bei größeren Software-Implementierungen ist die Datenmigration. Eine erfolgreiche Datenmigration beginnt früh im Projekt, um später Probleme und mögliche Projektverzögerungen zu vermeiden. Zu oft wird die Planung für die Datenmigration zu spät durchgeführt, und die erforderlichen Ressourcen und die Schwierigkeit der Migration werden häufig unterschätzt.

Sobald das Design der zukünftigen Software für Ihre Geschäftstransformation abgeschlossen ist, stellen wir Ihnen geeignete Vorlagen zur Verfügung, mit denen Sie Datenbereinigungs- und Migrationsaktivitäten starten können. Abhängig von der Größe der zu migrierenden Daten muss eine umfassende Datenmigrationsstrategie entwickelt werden, die Ihre individuelle Situation berücksichtigt. Unser Team arbeitet mit Ihren Geschäftsbenutzern zusammen, um sicherzustellen, dass die Daten vollständig und konsistent migriert werden, ohne die Geschäftskontinuität zu unterbrechen.

Änderungsmanagement

Änderungsmanagement ist eine der am meisten unterschätzten Herausforderungen bei jeder Implementierung. Die Menschen sind mit alltäglichen Aktivitäten beschäftigt und besorgt über die Auswirkungen auf die Softwareimplementierung auf ihre Fähigkeit, ihre Arbeit auszuführen. Darüber hinaus führen Softwareimplementierungsprojekte in der Regel zu Änderungen der Geschäftsprozesse, um die Produktivität im Unternehmen zu steigern.

Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung von Veränderungen im Rahmen unseres Geschäftstransformationsprozesses. Unser Ansatz ist praxisnah und basiert auf jahrelanger Erfahrung in Geschäftstransformationprojekten. Unsere Methodik zur Bewältigung des Änderungsmanagements umfasst die vier Phasen Ablehnung, Widerstand, Erkundung und Engagement. Wir helfen Ihnen dabei, die psychologischen Auswirkungen der Geschäftstransformation auf die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu antizipieren, und begleiten Ihr Team während des gesamten Änderungsmanagementprozesses.

Einige unserer Kunden

Mitsubishi Electric

  • SAP C/4HANA
  • Industrial Machinery & Components
Find out more arrow_link

Bruker

  • SAP ECC / S/4HANA
  • Manufacturing

Brenntag

  • SAP C/4HANA
  • Chemicals
  • Wholesale Distribution

Hanwell Holdings

  • IT Strategy
  • SAP ECC / S/4HANA
  • Food & CPG

Gaylin

  • SAP ECC / S/4HANA
  • Maritime
View more

Nützliche Ressourcen

Migration oder Upgrade auf S/4HANA? – Der ultimative Spickzettel für S/4 HANA

Migration oder Upgrade auf S/4HANA ? Dies ist eine der häufigsten Fragen, die uns derzeit von unseren bestehenden SAP-Kunden in Singapur gestellt werden. Als einer der führenden VARs in Singapur stehen wir in ständigem Dialog mit bestehenden SAP-Kunden, die sich von uns beraten lassen, wie sie am besten vorankommen können. Und die Fragen, die uns gestellt werden, sind größtenteils gleich (oder meist ähnlich). Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere eigenen...

Read More arrow_link

5 Möglichkeiten, wie die CPG-Industrie von IOT profitieren kann

Die CPG-Branche holt die anderen Branchen ein, die IoT bereits in ihr Geschäft integriert haben. Das Internet der Dinge (IoT) ist kein neues Konzept. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Konzept mindestens einige Jahrzehnte alt ist, hat die Konsumgüterindustrie (CPG) diese Idee noch nicht vollständig umgesetzt. Die CPG-Branche gibt 0,24% für IoT aus, was im Vergleich zu den anderen Branchen niedrig ist. Beispielsweise gibt die Medien- und Unterhaltungsbranche 0,60% ihres...

Read More arrow_link

Was ist CRM & wie wird Ihr Unternehmen davon profitieren?

Customer Relationship Management (kurz CRM) ist ein Technologiesystem, mit dem Sie Ihre kundenbezogenen Aktivitäten wie Vertrieb, Marketing, Kundenservice und E-Commerce automatisieren und integrieren können. CRM-Systeme bieten ebenfalls Tools für Kundenanalysen, Personalisierung, soziale Medien, Zusammenarbeit und mehr. Ein CRM-System sorgt für eine bessere Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden, ermöglicht optimierte Prozesse und steigert die Rentabilität. Mit einem CRM-System können Sie sich über den gesamten Lebenszyklus hinweg auf die Beziehungen...

Read More arrow_link

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir haben unzähligen Kunden in Singapur & Malaysia geholfen, durch den Einsatz von Spitzentechnologie die geschäftlichen Auswirkungen zu steigern. Wir würden gerne sehen, wie wir Ihnen helfen können.

Senden Sie uns eine E-Mail

Schreiben Sie uns Ihre Daten und Fragen, und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jetzt E-Mail senden arrow_link

Chatten Sie jetzt mit uns

Erhalten Sie Ihre Antworten sofort, indem Sie sich über LiveChat mit uns in Verbindung setzen.

Jetzt chatten arrow_link

Rufen Sie uns an

Oder rufen Sie einfach eine unserer Ländernummern an.

Anrufen arrow_link

Back to services page arrow_link

Implementation

We are one of the leading SAP Partners in Singapore and a global SAP Platinum Partner. Our team of experts has helped customers across Asia since 1997 to implement SAP solutions – from R/3 to S/4.

Our customers are in all private sectors and range from small local businesses implementing their first ERP solution, to truly global MNCs with thousands of SAP users and decades of internal experience.

PMO

Our experienced project and program managers have years of experience implementing full-scale ERP solutions at companies of all sizes. We help you establish a program management office to ensure your implementation stays on track, change management is executed in a structured manner, and all stakeholders are updated regularly and continuously.

To ensure the project is executed successfully on time and on budget, we use proven methodologies with templates, clear guidelines, milestones and deliverables. We use clearly defined “stage gates” to transition deliverables from one point to another. Throughout the project we maintain effective relationships with business users to detect and remove potential stumbling block early on. We continuously measure project progress with clear and concise metrics and KPI’s, and engage in proactive risk management to minimize project risk at any point in time.

Implementation

The actual implementation of any business transformation is a journey from initial kick-off to after go-live support. To execute any implementation we assemble a team of experts across various disciplines, with expertise in both the software to be implemented as well as your industry. As business transformation projects require teamwork and a joint approach to success, we take specific care to address the aspect of cultural fit to your organization.

We have a local team of experts that speak your language, understand your industry and can relate to the unique challenges of your organization. Throughout the project we work with you in a partnership approach and provide the required flexibility to ensure a successful implementation.

Migration

One of the key considerations of any larger software implementation is data migration. A successful data migration starts early in the project to avoid problems and potential project delays later on. Too often planning for data migration is left until too late, and the required resources and the difficulty of the migration are frequently underestimated.

As soon as the design of the future software supporting your business transformation is finalized, we provide you with suitable templates to start data cleansing and migration activities. Depending on the size of data to be migrated, a comprehensive data migration strategy will need to be developed taking your unique situation into consideration. Our team will work together with your business users to ensure data is migrated completely and consistently without interrupting business continuity.

Change Management

Change Management is one of the most underrated challenges in any implementation. People are busy with day-to-day activities, and are concerned about the impact on software implementation on their ability to perform their job. In addition, software implementation projects usually lead to changes in business processes as part of their objective to raise productivity in the organization.

We help you to manage change as part of our business transformation process. Our approach is hands-on and based on years of experience of business transformation projects. Our methodology to address change management covers the 4 phases of denial, resistance, exploration and commitment. We help you anticipate the psychological effects of business transformation on the people within your organization, and guide your team throughout the entire change management process.

Some of our customers

Mitsubishi Elevator

  • SAP C/4HANA
  • Industrial Machinery & Components
Find out more arrow_link

Bruker

  • SAP ECC / S/4HANA
  • Manufacturing

Brenntag

  • SAP C/4HANA
  • Chemicals
  • Wholesale Distribution

Hanwell Holdings

  • IT Strategy
  • SAP ECC / S/4HANA
  • Food & CPG

Gaylin

  • SAP ECC / S/4HANA
  • Maritime
View more

Useful Resources

Should I upgrade to S/4HANA? – The Ultimate S/4 HANA Cheat Sheet

Should I upgrade to SAP S/4 HANA? This is one of the most common questions we are currently asked by our existing SAP clients in Singapore. As one of the leading VARs in Singapore, we continuously are in discussions with existing SAP customers who look to us for guidance on the best way forward. And the questions we get asked are mostly the same (or at least similar). So we...

Read More arrow_link

What is a CRM & how will your business benefit?

Customer Relationship Management [or CRM for short] is a technology system that enables you to automate and integrate your customer-facing activities, such as sales, marketing, customer service, and e-commerce. CRM systems also offer tools for customer analytics, personalisation, social media, collaboration and more. To put it simply, a CRM system helps provide a better relationship between a company and its customers, enabling streamlined processes and increased profitability. A CRM system...

Read More arrow_link

5 Ways The CPG Industry Can Benefit From IOT

The CPG industry is playing catch up with the other industries that’ve already integrated IoT into their business. The Internet of Things (IoT) is not a new concept. Recognizing the fact that this concept is at least a few decades old, the Consumer Packaged Goods (CPG) industry have yet to fully utilize this idea. The CPG industry spends 0.24% on IoT which is low compared to the other industries, for...

Read More arrow_link

Interested to find out more?

We’ve helped countless customers across Singapore & Malaysia to drive business impact through the usage of leading edge technology. We’d love to see how we can help you.

Email Us

Drop us your details and questions and we’ll contact you shortly.

Email Now arrow_link

Chat Now

Get your answers immediately by engaging with us via LiveChat.

Chat Now arrow_link

Call Us

Or just give us a call on any of our country numbers.

Call Us arrow_link