Back to services page arrow_link

Strategie

Eine digitale Transformation kann komplex und schwierig sein – muss sie aber nicht. Unser Team von Unternehmensberatern hilft Ihnen, das Komplexe zu vereinfachen, und Ihre Reise in überschaubare Schritte zu unterteilen.

Um die Geschäftsausrichtung mit den IT-Fähigkeiten abzugleichen, unterstützen wir Sie bei ersten IT-Bewertungen, der Entwicklung des gewünschten Status, dem Entwurf von Roadmaps, der Erstellung von RFPs und der Evaluierung von Software.

Bewertungen

Das Schließen der Lücke zwischen Geschäft und IT ist entscheidend, um die strategische Ausrichtung insgesamt auszurichten. Geschäftsstrategien und -initiativen müssen die Richtung und Prioritäten von Technologieinvestitionen bestimmen. IT-Fähigkeiten müssen innovative Geschäftsstrategien und -fähigkeiten ermöglichen. Da die Technologie jedes Unternehmen verändert, benötigen Sie eine technologiebasierte Strategie, um die Chancen zu nutzen.

Wir helfen Ihnen bei der Bewertung Ihrer aktuellen Umgebung und Geschäftsprozesse, um eine IT-Roadmap-Empfehlung vorzubereiten. Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, identifizieren vorhandene Lücken und legen Bereiche für Verbesserungen und potenzielle Produktivitätssteigerungen fest. Unsere firmeneigene Methodik für die strategische IT-Bewertung (SITA® Study) ermöglicht es Ihnen, Ihre Optionen zu bewerten, die nächsten Schritte zu priorisieren und die strategische Ausrichtung zwischen Ihrem Unternehmen und der IT auszurichten.

Auswertung

Um die am besten geeignete zukunftsorientierte IT-Architektur zu ermöglichen, müssen Sie die beste strategische Anpassung an Ihr Geschäftsumfeld ermitteln. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre tatsächlichen betrieblichen Anforderungen zu identifizieren, eine Checkliste für die Geschäftsanforderungen zu erstellen und potenzielle Softwarelösungen zu bewerten.

Unsere Expertise bei der Implementierung globaler IT-Lösungen für Unternehmen aller Größen und Branchen bietet uns den Hintergrund, Sie bei der Analyse Ihrer Geschäftsanforderungen kritisch zu unterstützen. Wir unterstützen Sie in der Evaluierungsphase mit Best Business Practices und fundiertem Branchenwissen. Wir helfen Ihnen dabei, eine solide IT-Grundlage für Ihr Geschäftswachstum zu schaffen, die auf der für Ihr Unternehmen am besten geeigneten IT-Umgebung aufbaut.

Roadmap

Für das Wachstum Ihres Unternehmens verfügen Sie höchstwahrscheinlich über einen strategischen Geschäftsplan, in dem Ihre geplanten Initiativen, die Märkte, in denen Sie sich engagieren möchten, und Ihre allgemeine Wachstumsstrategie aufgeführt sind. Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer IT-Umgebung und erstellen eine Technologie-Roadmap, um dieses Wachstum zu ermöglichen.

Wenn Sie vorhaben, in neuen Märkten zu operieren, neue Geschäftsbereiche zu erschließen oder an M&A-Aktivitäten teilzunehmen, muss Ihre IT-Strategie Ihre Geschäftsrichtung widerspiegeln und die Ausführung Ihrer Pläne ermöglichen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Roadmap für Ihre IT-Umgebung, um sicherzustellen, dass Ihre Ausführungspläne zu jedem Zeitpunkt von der richtigen Infrastruktur unterstützt werden.

Begründung und ROI

Das Planen der strategischen Ausrichtung einer IT-Umgebung für ein wachsendes Unternehmen kann entmutigend sein. Sie müssen ein Gleichgewicht zwischen Budgetbeschränkungen, gewünschter Spitzentechnologie und aktuellen Geschäftsprozessen herstellen. Jede IT-Entscheidung muss durch Renditeüberlegungen untermauert werden. Damit das Budget zugewiesen werden kann, damit Sie die IT-Umgebung erstellen können, die Ihr Unternehmen benötigt, müssen Sie Ihre vorgeschlagene Lösung begründen und einen greifbaren und immateriellen ROI nachweisen.

In diesen Zeiten helfen wir Ihnen als Resonanzboden und unabhängiger Berater bei der Bewertung der verschiedenen Optionen. Wir unterstützen Sie bei der Ermittlung des für Sie am besten geeigneten IT-Fahrplans, entwickeln Belege und bereiten die erforderlichen Unterlagen für das Board vor. Wir helfen Ihnen beim relevanten Buy-In und stellen sicher, dass Ihre IT-Vision verwirklicht werden kann.

Einige unserer Kunden

Sembcorp Marine

  • IT Strategy
  • Maritime

Logicalis

  • IT Strategy
  • Engineering & Construction

Petrobras

  • IT Strategy
  • Chemicals

Hanwell Holdings

  • IT Strategy
  • SAP ECC / S/4HANA
  • Food & CPG
View more

Nützliche Ressourcen

Migration oder Upgrade auf S/4HANA? – Der ultimative Spickzettel für S/4 HANA

Migration oder Upgrade auf S/4HANA ? Dies ist eine der häufigsten Fragen, die uns derzeit von unseren bestehenden SAP-Kunden in Singapur gestellt werden. Als einer der führenden VARs in Singapur stehen wir in ständigem Dialog mit bestehenden SAP-Kunden, die sich von uns beraten lassen, wie sie am besten vorankommen können. Und die Fragen, die uns gestellt werden, sind größtenteils gleich (oder meist ähnlich). Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere eigenen...

Read More arrow_link

Cloud vs On-Premise – Antworten auf die wichtigsten Fragen

In den letzten Jahren hat sich die Bereitstellung von Cloud-Infrastrukturen für ERP-Systeme in Singapur von „außergewöhnlich“ auf den Mainstream verlagert. Immer mehr unserer Kunden treten mit der Absicht auf uns zu, ihre vorhandene Hardware aus verschiedenen Gründen in die Cloud zu verlagern. Die Entscheidung, Ihre ERP-Lösung von einem On-Premise-Hosting auf ein Cloud-Hosting umzustellen, ist nicht einfach. Um Ihnen zu helfen, die Auswirkungen zu verstehen und zu beurteilen, ob Cloud-Hosting eine...

Read More arrow_link

3 Schritte zur digitalen Transformation für den Mittelstand

In der heutigen Welt ist die digitale Transformation für jedes Unternehmen, unabhängig von der Branche, ein Diskussionsthema. Es ist ein mehrdeutiger Begriff geworden, der auf Konferenzen und Vorstandssitzungen herumgeworfen wird. Die Auswirkungen der digitalen Transformation sind jedoch real und bedeutend. Was genau verstehen wir unter digitaler Transformation? “Digitale Transformation ist die tiefgreifende und beschleunigte Transformation von Geschäftsaktivitäten, -prozessen, -kompetenzen und -modellen, um die Veränderungen und Chancen digitaler Technologien und ihre...

Read More arrow_link

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir haben unzähligen Kunden in Singapur & Malaysia geholfen, durch den Einsatz von Spitzentechnologie die geschäftlichen Auswirkungen zu steigern. Wir würden gerne sehen, wie wir Ihnen helfen können.

Senden Sie uns eine E-Mail

Schreiben Sie uns Ihre Daten und Fragen, und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jetzt E-Mail senden arrow_link

Chatten Sie jetzt mit uns

Erhalten Sie Ihre Antworten sofort, indem Sie sich über LiveChat mit uns in Verbindung setzen.

Jetzt chatten arrow_link

Rufen Sie uns an

Oder rufen Sie einfach eine unserer Ländernummern an.

Anrufen arrow_link

Back to services page arrow_link

Strategy

A digital transformation journey can be complex and difficult – but doesn’t have to be. Our team of management consultants will help you to simplify the complex, and break down your journey into manageable steps.

In order to help align business direction with IT capabilities, we help with initial IT assessments, development of the desired “to-be state”, Roadmap Design, RFP creation, and software evaluation.

Assessments

Closing the gap between business and IT is critical to align the overall strategic direction. Business strategy and initiatives must drive the direction and priorities of technology investment. IT capability must enable innovative business strategies and capabilities. Because technology is transforming every organization, you need technology-enabled strategy to take advantage of the opportunities.

We help you assess your current environment and business processes in preparation for an IT Roadmap recommendation. We analyze your business processes, identify existing gaps, and establish areas for improvement and potential productivity gains. Our proprietary methodology for strategic IT assessment (SITA® Study) enables you to evaluate your options, prioritize next steps, and helps to align the strategic direction between your business and IT.

Evaluation

To enable the most suitable forward-looking IT architecture, you need to evaluate the best strategic fit to your business environment. We work with to identify your real operational needs, build a business requirements checklist and evaluate potential software solutions.

Our expertise in implementing global IT solutions for companies of all sizes and industries provides us with the background to critically assist you with your business needs analysis. We support you during the evaluation phase with best business practices and in-depth industry knowledge. We help you to ensure a solid IT foundation for your business growth, built upon the most suitable IT environment for your organization.

Roadmap

For your business to grow, you most probably have a strategic business plan, which outlines your planned initiatives, the markets you intend to engage in, and your overall growth strategy. We help you plan your IT environment and create a technology roadmap to enable this growth.

If you plan to operate in new markets, open up new lines of businesses or engage in M&A activities, your IT strategy needs to reflect your business direction, and enable the execution of your plans. We work together with you to develop a roadmap for your IT environment to ensure your execution plans are supported by the right infrastructure at any point in time.

Justification and ROI

Planning the strategic direction of an IT environment for a growing company can be daunting. You need to strike a balance between budget constraints, desired state-of-the art technology, and current business processes. Any IT decision made will have to be supported by return on investment considerations. For budget to be allocated to allow you to build the IT environment your company needs, you need to justify your proposed solution, and demonstrate tangible and intangible ROI.

At those times we help you as a sounding board and independent advisor to evaluate the various options. We assist you in the justification of the most suitable IT roadmap going forward, develop supporting documents and prepare the necessary board papers. We help you with the relevant buy-in, and ensure you IT vision can be realized.

Some of our customers

Sembcorp Marine

  • IT Strategy
  • Maritime

Logicalis

  • IT Strategy
  • Engineering & Construction

Petrobras

  • IT Strategy
  • Chemicals

Hanwell Holdings

  • IT Strategy
  • SAP ECC / S/4HANA
  • Food & CPG
View more

Useful Resources

3 Steps to Digitally Transform your SME in Singapore

In today’s world, digital transformation is bound to be a topic of discussion for any business, regardless of industry. It has become an ambiguous term that gets thrown around at conferences and board meetings. Nonetheless, the ramifications of digital transformation are real and significant. So, what exactly do we mean by digital transformation? “Digital transformation is the profound and accelerating transformation of business activities, processes, competencies and models to fully...

Read More arrow_link

Should I upgrade to S/4HANA? – The Ultimate S/4 HANA Cheat Sheet

Should I upgrade to SAP S/4 HANA? This is one of the most common questions we are currently asked by our existing SAP clients in Singapore. As one of the leading VARs in Singapore, we continuously are in discussions with existing SAP customers who look to us for guidance on the best way forward. And the questions we get asked are mostly the same (or at least similar). So we...

Read More arrow_link

Cloud vs On-Premise – Answers to the Top Questions

Over the last few of years the provision of cloud infrastructure for ERP systems in Singapore shifted from “exceptional” to mainstream. More and more of our customers approach us with the intention to move their existing hardware onto the cloud for various reasons. The decision to move your ERP solution from an on-premise hosting to a cloud hosting is not an easy one. To help you understand the implications and...

Read More arrow_link

Interested to find out more?

We’ve helped countless customers across Singapore & Malaysia to drive business impact through the usage of leading edge technology. We’d love to see how we can help you.

Email Us

Drop us your details and questions and we’ll contact you shortly.

Email Now arrow_link

Chat Now

Get your answers immediately by engaging with us via LiveChat.

Chat Now arrow_link

Call Us

Or just give us a call on any of our country numbers.

Call Us arrow_link