Zurück zu Dienstleistungen                        arrow_link

Rollout

Dank unseres globalen Partnernetzwerks und unserer Erfahrung bei der Implementierung von SAP-Lösungen in ganz Asien sind wir die perfekte Wahl für Unternehmen, die einen erfahrenen SAP-Rollout-Partner suchen.

Wir kennen die lokalen Herausforderungen und gesetzlichen Vorschriften und wissen, wie wir diese angehen und Umsetzungsrisiken mindern können. Unsere globalen Rollout-Methoden, unsere Fähigkeit zur lokalen Unterstützung sowie unser Verständnis für verschiedene Kulturen haben es uns ermöglicht, im Laufe der Jahre viele SAP-Projekte für unsere Kunden erfolgreich umzusetzen.

Bewertung

Wenn Sie ein globales oder regionales Unternehmen betreiben, möchten Sie die Transparenz in Ihrem Unternehmen sicherstellen. Darüber hinaus sind gemeinsame und standardisierte Geschäftsprozesse für Skalierbarkeit und kontinuierliches Wachstum von entscheidender Bedeutung. Lokale steuerliche und finanzielle Anforderungen, sprachliche Erwägungen und andere lokale Besonderheiten behindern jedoch in den meisten Fällen einen einfachen Kopieren-und-Einfügen-Ansatz.

Vor dem Start eines Rollout-Projekts muss die einzigartige Situation der Organisation berücksichtigt werden. Fragen wie zentrales oder dezentrales Stammdatenmanagement müssen ebenfalls diskutiert werden. Abhängig von Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Roadmap, Reihenfolge und Vorgehensweise für einen erfolgreichen Software-Rollout.

Ansatz

Es gibt keinen einheitlichen Ansatz für Implementierungen, die mehrere Länder abdecken. Abhängig von Ihrer Organisation und Ihren spezifischen Geschäftsumständen prüfen wir Optionen, um den am besten geeigneten Ansatz für eine Einführung in mehreren Ländern zu finden. Optionen wie „vereinfachter Pilotstandort“, „höchster ROI“, „repräsentativster Unternehmensstandort“ werden berücksichtigt und auf ihre Lebensfähigkeit und Erfolgschancen hin bewertet.

Da das Geschäft niemals statisch ist, bleibt der Ansatz flexibel, um geschäftlichen Änderungen während des gesamten Roll-out-Projekts Rechnung zu tragen. Externe Faktoren erfordern möglicherweise eine andere Priorisierung und Reihenfolge als ursprünglich geplant, und eine kontinuierliche Kommunikation zwischen allen Beteiligten ist von entscheidender Bedeutung. Unsere Erfahrung bei der Durchführung von Rollout-Projekten in ganz Asien wird von unschätzbarem Wert sein, um sicherzustellen, dass der geeignete Ansatz ausgewählt wird, um den Projekterfolg sicherzustellen.

Einsatz

Abhängig von den Geschäftsanforderungen und den besonderen Umständen des Unternehmens ermitteln wir die beste Mischung aus Onsite- und Offsite-Bereitstellung für einen regionalen Rollout. Unser erfahrenes Team hilft Ihnen dabei, ein Gleichgewicht zwischen den lokalen Buy-In-Anforderungen und den Projektkosten zu finden. Änderungsmanagementprobleme sowie Bedenken hinsichtlich der Datenmigration müssen berücksichtigt werden.

Unser Beratungsteam hat in ganz Asien Geschäftstransformation-Projekte durchgeführt. Wir haben Fortune 500-Unternehmen bei der Einführung von SAP von Japan nach Australien unterstützt und lokalen KMU bei der Integration ihrer Tochterunternehmen in China und Thailand in eine einzige Plattform geholfen. Unser Team spricht mehrere Sprachen, versteht die lokalen Anforderungen und kulturellen Probleme. Wir haben zahlreiche Projekte zur Umgestaltung des Geschäfts in ganz Asien erfolgreich durchgeführt – sowohl in Offsite- als auch in Onsite-Bereitstellungsteams.

Support

Wissenstransfer und Fähigkeitsaktivierung sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Rollout-Methodik. In den meisten Fällen entscheiden sich regional tätige Organisationen für den Aufbau eines internen Kompetenzzentrums mit dem Fachwissen, das für den Support auf der ersten Ebene zuständig ist. In vielen Rollout-Projekten übernehmen wir erste Führungsrollen, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten. Wir schulen das interne Team, das Hand in Hand mit unseren Experten zusammenarbeitet, um die ersten Rollout-Projekte zu begleiten. Nachfolgende Rollouts werden dann manchmal vom Kunden geleitet und von unserem Beratungsteam unterstützt.

Ganz gleich, ob Sie ein Fortune 500-Unternehmen sind, das beabsichtigt, einen ITIL®-konformen IT-Servicemanagement-Support-Betrieb aufzubauen, um alle zukünftigen Support-Anforderungen intern zu erfüllen, oder Sie sind ein in Singapur ansässiges KMU und möchten alle Support-Funktionen an unser zertifiziertes AMS-Zentrum auslagern – wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um den am besten geeigneten Support-Vorgang für Ihre Organisation zu definieren.

Einige unserer Kunden

Bruker

  • SAP ECC / S/4HANA
  • Manufacturing

Brenntag

  • SAP C/4HANA
  • Chemicals
  • Wholesale Distribution

Hanwell Holdings

  • IT Strategy
  • SAP ECC / S/4HANA
  • Food & CPG

Lesaffre

  • SAP C/4HANA
  • Manufacturing

MI Holding

  • SAP Business One
  • Industrial Machinery & Components

Bidfood

  • SAP Business One
  • Wholesale Distribution

mTouche Technologies

  • SAP Business One
  • Professional Services
View more

Nützliche Ressourcen

Migration oder Upgrade auf S/4HANA? – Der ultimative Spickzettel für S/4 HANA

Migration oder Upgrade auf S/4HANA ? Dies ist eine der häufigsten Fragen, die uns derzeit von unseren bestehenden SAP-Kunden in Singapur gestellt werden. Als einer der führenden VARs in Singapur stehen wir in ständigem Dialog mit bestehenden SAP-Kunden, die sich von uns beraten lassen, wie sie am besten vorankommen können. Und die Fragen, die uns gestellt werden, sind größtenteils gleich (oder meist ähnlich). Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere eigenen...

Read More arrow_link

Cloud vs On-Premise – Antworten auf die wichtigsten Fragen

In den letzten Jahren hat sich die Bereitstellung von Cloud-Infrastrukturen für ERP-Systeme in Singapur von „außergewöhnlich“ auf den Mainstream verlagert. Immer mehr unserer Kunden treten mit der Absicht auf uns zu, ihre vorhandene Hardware aus verschiedenen Gründen in die Cloud zu verlagern. Die Entscheidung, Ihre ERP-Lösung von einem On-Premise-Hosting auf ein Cloud-Hosting umzustellen, ist nicht einfach. Um Ihnen zu helfen, die Auswirkungen zu verstehen und zu beurteilen, ob Cloud-Hosting eine...

Read More arrow_link

Was ist CRM & wie wird Ihr Unternehmen davon profitieren?

Customer Relationship Management (kurz CRM) ist ein Technologiesystem, mit dem Sie Ihre kundenbezogenen Aktivitäten wie Vertrieb, Marketing, Kundenservice und E-Commerce automatisieren und integrieren können. CRM-Systeme bieten ebenfalls Tools für Kundenanalysen, Personalisierung, soziale Medien, Zusammenarbeit und mehr. Ein CRM-System sorgt für eine bessere Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden, ermöglicht optimierte Prozesse und steigert die Rentabilität. Mit einem CRM-System können Sie sich über den gesamten Lebenszyklus hinweg auf die Beziehungen...

Read More arrow_link

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir haben unzähligen Kunden in Singapur & Malaysia geholfen, durch den Einsatz von Spitzentechnologie die geschäftlichen Auswirkungen zu steigern. Wir würden gerne sehen, wie wir Ihnen helfen können.

Senden Sie uns eine E-Mail

Schreiben Sie uns Ihre Daten und Fragen, und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jetzt E-Mail senden arrow_link

Chatten Sie jetzt mit uns

Erhalten Sie Ihre Antworten sofort, indem Sie sich über LiveChat mit uns in Verbindung setzen.

Jetzt chatten arrow_link

Rufen Sie uns an

Oder rufen Sie einfach eine unserer Ländernummern an.

Anrufen arrow_link

Back to services page arrow_link

Roll-Out

Our global network of partners, coupled with our expertise in implementing SAP solutions across Asia made us the perfect fit for organizations looking for an experienced SAP Roll-out Partner.

We understand the local challenges and legal regulations, and we understand how to address them and mitigate implementation risks. Our global rollout methods, our ability for local support, along with our understanding of different cultures allowed us to successfully roll out many SAP projects over the years for our customers.

Assessment

If you run a global or regional business, you want to ensure visibility across your organization. In addition, common and standardized business processes are vital for scalability and continuous growth. However, local tax and financial requirements, language considerations and other local peculiarities obstruct in most cases a simple copy / paste approach.

Before the start of any roll-out project, the unique situation of the organization needs to be taken into consideration. Questions such as centralized versus decentralized master data management need to be discussed. Depending on your specific business requirements, we establish together with you the most suitable roadmap, sequence, and approach for a successful software roll-out.

Approach

There is no one-size-fits-all approach for implementations covering multiple countries. Depending on your organization and your specific business circumstances we evaluate options to decide on the most suitable approach for a multi-country roll-out. Options such as “simplified pilot site”, “highest ROI”, “most representative business site” are taken into consideration and assessed on their viability and chances of success.

As business never is static, the approach will remain flexible to accommodate business changes throughout the roll-out project. External factors may require a different prioritization and sequence as initially planned, and continuous communication between all stakeholders is crucial. Our experience executing roll-out projects across Asia will be invaluable to ensure the appropriate approach is selected to ensure project success.

Deployment

Depending on the business requirements and the unique circumstances of the organization, we will identify the best mix of on-site and off-site deployment for a regional roll-out. Our experienced team will help you find a balance of local buy-in requirements and project cost considerations. Change management issues as well as data migration concerns will have to be taken into consideration.

Our consulting team has executed business transformation projects all across Asia. We have helped Fortune 500 companies to roll-out SAP from Japan to Australia, and helped local SME’s to integrate their subsidiaries in China and Thailand into one single platform. Our team speaks multiple languages, understands local requirements and cultural issues. We have successfully executed numerous business transformation projects all across Asia in both – off-site and on-site deployment teams.

Support

Knowledge transfer and capability enablement is an integral component of our roll-out methodology. In most cases regionally operating organizations decide to build an internal competence center with the expertise to handle first-level support. In many roll-out projects we take initial lead roles to ensure a successful start. We train the internal team who works hand-in-hand with our experts to see through the first roll-out projects. Subsequent roll-outs are then sometimes lead by the client, and supported by our consulting team.

No matter whether you are a Fortune 500 company intending to build an ITIL®-compliant IT service management support operation to handle all future support requirements in-house, or you are a Singapore based SME and prefer to outsource all support functionality to our certified AMS center – we will work together with you to define the most suitable support operation for your organization.

Some of our customers

Brenntag

  • SAP C/4HANA
  • Chemicals
  • Wholesale Distribution

Hanwell Holdings

  • IT Strategy
  • SAP ECC / S/4HANA
  • Food & CPG

Bruker

  • SAP ECC / S/4HANA
  • Manufacturing

Lesaffre

  • SAP C/4HANA
  • Manufacturing

MI Holding

  • SAP Business One
  • Industrial Machinery & Components

Bidfood

  • SAP Business One
  • Wholesale Distribution

mTouche Technologies

  • SAP Business One
View more

Useful Resources

Should I upgrade to S/4HANA? – The Ultimate S/4 HANA Cheat Sheet

Should I upgrade to SAP S/4 HANA? This is one of the most common questions we are currently asked by our existing SAP clients in Singapore. As one of the leading VARs in Singapore, we continuously are in discussions with existing SAP customers who look to us for guidance on the best way forward. And the questions we get asked are mostly the same (or at least similar). So we...

Read More arrow_link

What is a CRM & how will your business benefit?

Customer Relationship Management [or CRM for short] is a technology system that enables you to automate and integrate your customer-facing activities, such as sales, marketing, customer service, and e-commerce. CRM systems also offer tools for customer analytics, personalisation, social media, collaboration and more. To put it simply, a CRM system helps provide a better relationship between a company and its customers, enabling streamlined processes and increased profitability. A CRM system...

Read More arrow_link

Cloud vs On-Premise – Answers to the Top Questions

Over the last few of years the provision of cloud infrastructure for ERP systems in Singapore shifted from “exceptional” to mainstream. More and more of our customers approach us with the intention to move their existing hardware onto the cloud for various reasons. The decision to move your ERP solution from an on-premise hosting to a cloud hosting is not an easy one. To help you understand the implications and...

Read More arrow_link

Interested to find out more?

We’ve helped countless customers across Singapore & Malaysia to drive business impact through the usage of leading edge technology. We’d love to see how we can help you.

Email Us

Drop us your details and questions and we’ll contact you shortly.

Email Now arrow_link

Chat Now

Get your answers immediately by engaging with us via LiveChat.

Chat Now arrow_link

Call Us

Or just give us a call on any of our country numbers.

Call Us arrow_link